Vista: Kein automatischer Ruhezustand
Dominic Bialas
2007-05-14 18:54:01 UTC

ich habe,wie so viele, ein Problem mit dem Ruhezustand von Vista Home
Premium 32.

Bei mir ist es aber ein bisschen anders als sonst:

Ich kann über das Startmenü perfekt in den RUhezustand wechseln. VIsta
wacht auch bei aufnahmen mit dem Vista Media Center wieder auf.
Soweit so gut. Nur geht der Rechner nicht mehr automatisch in den
RUhezustand zurück. Ich habe alles so eingestellt, dass er eigentlich
nach 5 Minuten wieder "schlafen" soll, doch das interessiert mein
System so gar nicht. Er bleibt einfach immer an,bis ich ihn manuell
zurück in den Hibernate schicke.

Hat einer nen Tipp für mich?

Grüße
Dominic
Helmut Rohrbeck
2007-05-14 21:57:28 UTC
Post by Dominic Bialas
Hallo,
[...]
5 Minuten dürfte zu kurz sein.
Post by Dominic Bialas
Hat einer nen Tipp für mich?
Start=>Hilfe und Support: Ruhezustand in der Suchzeile eingeben
und die angezeigten Themen lesen.
--
Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
Mail nur über das Kontaktformular
auf meiner Webseite!
Stefan Wunschel
2007-05-21 16:15:20 UTC
Hallo Dominic!

Hatte das gleiche Problem, habe aber nirgendwo dazu erhellende Ratschläge
finden können.
Letztendlich habe ich Vista komplett neu installiert... und seit dem geht
es.

Die Dauer nach der der Ruhezustand eintreten soll kann dabei auch 5 Minuten
sein.

Nach meiner Beobachtung legt sich Vista (wie schon XP) nach einer beendeten
Aufnhame aus dem Ruhezustand heraus eh' "sofort" wieder schlafen, egal was
Du in den Energieeinstellungen konfiguriert hast.

Grüße
Stefan
Post by Helmut Rohrbeck
Hallo,